Musik entführt unsere Schüler in eine andere Welt

Zeit sich mit einem Musikinstrument oder der eigenen Stimme auseinanderzusetzen und sie professionell durch unsere Musiklehrer Herr Bock und Frau Rosenhagen weiterzubilden.

Eine Kooperation mit der Musikschule Eberbach e.V. sorgt für eine weitere Stütze innerhalb unserer Schulräume. In den vergangenen Jahren wurde neben dem Aufbau einer Schulband insbesondere die Gitarrenschulung und Percussion/Schlagzeug durch die Musikschule begleitet und intensiviert.

Durch die Hedwig-und Helmut Ehret Stiftung konnten bereits Schüler sich in der musikalischen Bildung weiter entwickeln und fanden so einen Zugang zur Musik.

Unsere Schulband tritt bei sämtlichen öffentlichen Schulveranstaltungen und Gottesdiensten auf. Eine Bereicherung, auf die wir nicht mehr verzichten möchten. 


Events unserer Schulband

Seit Jahren ist unsere Schulband fester Bestandteil beim Schulbandfestival in Epfenbach.

Pessebericht

Im März 2014 war unsere Schule Teilnehmer beim Bandprojekt "School of Rock" der POP-Akademie Mannheim. Diese Arbeit wurde mit einem Auftritt beim Abschlusskonzert in der Feuerwache Mannheim belohnt.

Pessebericht

Jährliche Auftritte beim Eberbacher Frühlingsfest auf dem Lindenplatz.

 

 


School of Rock

school of rock 1
school of rock 2
school of rock 3
school of rock 4

Schulbandfestival Epfenbach

Epfenbach 2014
Epfenbach 2014
Epfenbach 2014
Epfenbach 2014